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WERBETIPP SPECIAL
Ausgabe vom 16.03.2006
ISSN 1610-1383

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INHALT
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- Neue Weg zu neuen Kunden.
- Noch mehr Tipps
- Impressum
- Disclaimer
- Sie haben eine neue E-Mail-Adresse?
- An- und Abmelden
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Liebe Leserin, lieber Leser,

unglaublich, wie schnell wieder ein Monat vergangen ist. Schon
ist es Zeit fuer die neue WERBETIPP SPECIAL Ausgabe. In dieser
Ausgabe geht es um 2 Tipps, wie Sie auf ungewoehnlichen Wegen
neue Kunden gewinnen, und um einen Buchtipp.

Also, auf geht's, kommen wir gleich zu dem spannenden Thema
neue Kunden gewinnen.

Nicht nur Liebe geht durch den Magen,
auch neue Kundenbeziehungen...
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Wenn Sie selbst einmal angestellt waren und Ihr Betrieb keine
Cafeteria hatte, kennen Sie die typische Mittagspausen-Frage:

Wohin gehen wir heute?

Es muss schnell gehen, darf nicht viel kosten, also auf zur
Pommes-Bude. Oder rasch vom Baecker ein Broetchen auf die
Hand.

Erloesen Sie diese Menschen von diesem ungesunden Essen. Bieten
Sie - sofern die Firma nicht allzu gross ist - an, einen
kostenlosen Mittags-Lunch vorbeizubringen. Und praesentieren
Sie waehrenddessen in lockerer Atmosphaere Ihr Angebot.

Waehrend Ihre potenziellen Kunden sich ueber Ihren Gratis-Lunch
freuen, ist Ihnen deren Aufmerksamkeit fuer 30, 40 Minuten
sicher. Demonstrieren Sie die Vorzuege Ihres Angebotes. Stellen
Sie Ihr Sortiment vor.

Dieser Business-Lunch eignet sich vorzueglich, wenn kleinere
Unternehmen Ihre Zielgruppe sind... Arztpraxen, Kanzleien,
Versicherungs- und Werbeagenturen. Weiterer Vorteil: Sie
sparen teure Raummiete. Und verglichen mit dem Werbeeffekt
sind Ihre Kosten minimal. Einladungen verschicken Sie per Post
mit Faxantwort. Und ... machen Sie die Rueckantwort dringend.
Setzen Sie ein zeitliches Limit fuer Ihre Lunch-Aktion!

Und hier die zweite Kundengewinnungs-Idee:
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Wie finden Sie exakt die Person, die fuer Ihre Loesung den
dringendsten Bedarf hat? Die Antwort liefert Ihnen
Amazon (<http://www.amazon.de>).

So gehen Sie vor: Besorgen Sie sich als Erstes einige
spezielle Fachbuecher zu Ihrem Thema. Diese bieten Sie dann
als "Gebrauchtbuch" bei Amazon an.

Wer das spezielle Buch kauft, dem schicken Sie dann natuerlich
das Buch. Zusammen mit einem Brief, in dem sinngemaess steht:

Wenn Sie wirklich wissen wollen, wie xy funktioniert, rufen
Sie mich an.

Klappt, wie ich neulich von einem Kollegen hoerte, bestens.
Denn zielgerichteter koennen Sie kaum fuer Ihr Angebot werben.
Und zudem extrem guenstig: Der neue Kunde kostet Sie lediglich
die Differenz zwischen dem Neupreis des Buches und dem Geld,
das Sie fuer Ihr Gebrauchtbuch erhalten. Amazon beteiligt
sich sogar an Ihren Versandkosten!

Zugegeben, hierueber koennen Sie nicht Ihre gesamte Kunden-
akquisition aufbauen. Doch es lohnt sich, immer wieder mal
neue Wege zu gehen. Einen Versuch ist es allemal wert. Das
fuehrt mich zum dritten Thema dieses Newsletters.

Meine Buchempfehlung.
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Mundpropaganda gilt als eine der besten und kostenguenstigsten
Werbeformen. Der Empfehlung Ihres Freundes glauben Sie ja auch
mehr als jedem bunten Werbeprospekt.

Doch... ueberlassen Sie Ihre Mund zu Mund Werbung immer noch
dem Zufall?

Wie Sie sie ganz gezielt steuern koennen, verraet Ihnen das Buch
"Viral Marketing" von Sascha Langner.

Was mir an diesem über 200 Seiten starken Buch (hier koennen
Sie es uebrigens bestellen: <http://tinyurl.com/z7ctm>) besonders
gut gefaellt, sind die vielen Praxisbeispiele. Wie zum Beispiel
Hotmail mit seinem kostenlosen E-Mail-Service die Welt eroberte.

Oder wie ein Film ploetzlich in aller Munde ist, ohne dass
dafuer die klassische (sprich extrem teure) Werbetrommel
geruehrt wurde.

Bringen Sie Ihr virales Marketing erst einmal ins Rollen, breitet
es sich wie ein Virus (deshalb virales Marketing) immer weiter
aus, ohne dass Sie selbst mehr etwas dazu tun muessen. Sie
gewinnen staendig neue Kunden - praktisch zum Nulltarif.

Hier noch einmal der Titel des Buches:

"Viral Marketing" Von Sascha Langner.
Wie Sie Mundpropaganda gezielt ausloesen
und Gewinn bringend nutzen.
<http://tinyurl.com/z7ctm>

Uebrigens, auch die Website von Herrn Langner <http://www.marke-x.de>
ist absolut lesenswert.

Mit besten Gruessen aus dem norddeutschen Tiefschnee
Ihr

Detlef Krause


NOCH MEHR TIPPS FUER SIE:
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Fuer Ihre Werbebriefe: <http://www.werbebriefe.com>
Fuer Werbebriefvorlagen: <http://www.werbebriefvorlagen.de>
Zur Neukundengewinnung: <http://www.kundengewinnen.de>
Weitere Tipps unter: <http://www.businesstext.de/tipps.htm>


IMPRESSUM
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WERBETIPP SPECIAL wird herausgegeben von
Texter und Konzeptioner Detlef Krause
Stavenowstr. 16, D-25436 Uetersen
T. 04122 1054, F. 04122 489870
<http://www.businesstext.de>
<mailto:dkrause@businesstext.de>


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